Dieses spiegelt sich im stationären Handel wieder, Innenstädte sterben langsam aus oder finden sich in Einkaufszentren zusammen. Ein Alternative bietet der Online-Handel mit seinen stetig zunehmenden Warenversand. So erreichen z. B. Amazon und Zalando jährlich immer neue Versand Rekorde.

Warum profitieren nicht auch Sie von der wachsenden
E-Commerce Akzeptanz?

Mit der steigenden Kaufkraft im Online-Handel haben auch kleinere Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kunden auf alternativen Wegen zu erreichen. Beispielsweise können kombinierte Angebote geschaffen werden, um z. B. Kleider online reservieren zu lassen und anschließend vor Ort anzuprobieren oder auch direkt mitzunehmen. Packen Sie führe ihre Kunden Wunsch Pakete zusammen und stellen Sie ihnen diese zeitsparend zur Verfügung.

Ein Online-Shop lässt sich nicht immer an den Online-Verkaufszahlen messen, vertreiben Sie beispielsweise Luxus-Artikel wie Schmuck, Uhren? Lassen Sie Ihre Kunden ihr Sortiment online begutachten und begrüßen Sie diese anschließend zur finalen Beratung im Geschäft.

E-Commerce als potenzielle
Vertriebserleichterung

Online-Shops müssen nicht steif sein und nur fertige Fixpreis Produkte enthalten. Individuelle Lösungen können die Kalkulationen von "komplizierten" Teilen direkt an den Endkunden ausgliedern. Beispielsweise können Stahlkonstruktionen direkt im Shop-System mit Längen, Winkeln und Versandkosten kalkuliert werden. Optimieren Sie ihren Prozess von Kundenanfragen über Kalkulationen bis hin zur Angebotserstellung. Diese biete ihnen und ihren Mitarbeiten neuen Freifraum für wichtigere Themen.

Individuelle
Schnittstellen

Schnittstellen sind Basis von vielen Shop, Sie garantieren eine reibungsfreie Integration in die hausinternen Systeme. Ob eine Anbindung an ihr ERP, CRM System oder an ihre Lagerhaltung.

Im E-Commerce entscheiden viele Faktoren über den Erfolg ihres Online Shops. Angefangen bei ansprechenden Produkten, optisch attraktive Layouts, die Barrierefreiheit und funktionelle Bedienbarkeit über alle Geräte hinweg. Sollte der Shop ihren Kunden einen Benefit gewähren, der Sie von der Konkurrenz unterscheidet. Auch die Auffindbarkeit (SEO, SEA) im Internet ist entscheidender Punkt, um ihre Erfolgschance zu steigern. Schaffen Sie Ihren Kunden ein ansprechendes Kauferlebnis.

Gute Gründe für
E-Commerce

Sie müssen kein Internetriese wie Zalando oder Amazon sein, um vom E-Commerce profitieren zu können. Shopware ist ein anpassungsfähiges Open Source System mit einen leistungsstarken Funktionsumfang und optimal für den Deutschen Markt vorbereitet.

 

  • Neue Vertriebswege
  • Vereinfachung der Verkaufsprozesse durch automatesierung
  • Vergrößerung der Kundengruppe (z.B. nicht mehr nur der nahe Umkreis, sondern Deutschlandweit)
  • Neue Marketingmöglichkeiten durch direkte Verteieb
  • Erleichterung beim Anfrage-, Kalkulations- und Angebots-Prozess
  • Höhere Sichtbarkeit des Unternehmens

Warum arbeite ich mit
Shopware?

Shopware ist ein Open-Source-Shopsystem und wird in Deutschland (Shöppingen, Münsterland) entwickelt. Es ist im DACH-Raum eines der beliebtesten E-Commerce-Systeme. Den Fokus legt Shopware besonders auf den deutschsprachigen Raum und entspricht somit den lokalen Marktbedingungen für E-Commerce in Deutschland passgenau.

Mit der Shopware 6 Version, die komplett modernisiert und internationalisiert wurde, möchte Shopware nun den EU-Markt wie auch den Weltmarkt erschließen

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